Nehmen wir an, Sie hätten Kunden die bereit wären für Informationen über Ihre Produkte und Firmen zu bezahlen. Zeitschriften und Magazine besitzen diese Art von Zielgruppen.
Nehmen wir an, Sie hätten Kunden die bereit wären für Informationen über Ihre Produkte und Firmen zu bezahlen. Zeitschriften und Magazine besitzen diese Art von Zielgruppen.
Der Kreativ-Workshops zur Erarbeitung / zum Relaunch Ihrer Corporate Identity. Unser Workshop unterstützt Sie beim Erkennen vorhandener Markenpotenziale Ihres Unternehmensbilds und bereitet den Weg diese gezielt zu nutzen. Die CI besteht aus Corporate Design, Corporate Culture, Corporate Communication und Corporate Mission nach innen und nach außen. Wir analysieren das Selbst- und Fremdbild Ihres Unternehmens und die eingesetzten Instrumente zur Vermittlung Ihrer unverwechselbaren Markenbotschaft. Die Wiedererkennbarkeit Ihres äußeren Erscheinungsbild bzw. Ihrer Kommunikation erfordert eine Überarbeitung, wenn eine Neupositionierung ihrer Digitale Markenführung ansteht, dann ist unser CI-Kreativ-Workshop ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Die Inhalte des CI-Workshop stimmen wir im Rahmen einer intensiven Vorbereitung, im Vorfeld auf die Fokussierung ihrer Ziele und Ihre Bedürfnisse ab. Dabei werden auch Ihr Logo, Ihre Farben und Ihr Design aller Ihrer Bereiche (Dokumente, Emails, Flyer, Webseite, Shop, etc.) berücksichtigt. Die Moderation findet durch einen unserer Experten statt. In einer abschließenden Auswertung der Ergebnisse schaffen wir die Grundlage für effektives Kommunikationsdesign. Deutlicher Vertrauensgewinn durch stärkere Identifikation ist das Ziel.
Unser CI-Workshop bzw. Markenworkshop klärt u. a. folgende Fragen:
- Wie sind relevante Wettbewerber und das eigene Unternehmen positioniert?
- Wo liegen bisher ungenutzte Differenzierungspotenziale gegenüber Wettbewerbern?
- Gibt es starke Unterschiede zwischen dem Selbst- und Fremdbild?
- Wie wird die Marke insgesamt kommuniziert und wahrgenommen?
- Welche Rolle spielt Design bisher und zukünftig als Erfolgsfaktor?
- Wo liegen markenstrategische und ästhetische Lösungsansätze?
- Worin bestehen Markenkern, Markenwerte und Markencharakter?